Bunte Republik Neustadt – BRN 2019

In der Neustadt ist immer was los und besonders laut wird es am dritten Wochenende im Juni! Die Anwohner und viele Gäste feiern bei der Bunten Republik Neustadt. Die Neustadt ist bunt dekoriert, Bands spielen, DJs legen auf und die Leute tanzen auf den Straßen. Essen und Trinken werden in allen Variationen verkauft. 

BRN 2019 Straßenbild

Nicht jede*r Anwohner*in ist begeistert von den Auswirkungen der Feierei, wie Lautstärke und Müll, und flüchtet über das BRN Wochenende lieber aus der Neustadt. Viele bleiben jedoch und bereichern das Fest mit verrückten Aktionen und Angeboten. Da gibt es zum Beispiel die selbst gebaute Speeddating Box, den Flohmarkt, die Rennstrecke mit Fahrradantrieb, die Bastelecke, Schmink- und Tattookünstler, eine Überraschungsmaniküre und vieles mehr! Hinter jeder Ecke entdeckst du ein anderes buntes Angebot!

BRN 2019 DJ

Dieses Jahr habe ich mich mal zum Wrestling in einem Hinterhof in der Louisenstraße getraut. Muskelprotze im Ring und ein „Auf die Fresse“ schreiendes Publikum bestimmten die Show. 

BRN 2019 Wrestling

2020 feiert die BRN vom bis ihr 30-jähriges Jubiläum. Wir sehen uns! 

BRN 2019 Straßenbild

Und du?

Lust mal hinzugehen? Wie hat es dir gefallen?

Wenn dir mein Blog gefällt oder ich dir mit dem Beitrag weiterhelfen konnte, freue ich mich, wenn du ihn mit deinen Freunden teilst oder mir auf Instagram/Facebook folgst.

#Ohne Frack auf Tour

Was für ein cooles Format! An diesem einem Abend im Juni bei warmen Temperaturen und Sonnenschein verändert sich das Publikum in der Neustadt, die abends sonst vorwiegend von Partywütigen heimgesucht…

Schreibe einen Kommentar