Mexiko

Hola Mexico!

Chichen Itza-4

Chichén Itzá – ein Weltwunder von sieben

*Überblick Chichén Itzá Die Ruinenstätte Chichén Itzá der Mayas ist ein Muss bei einem Besuch der Halbinsel Yucatán und eins der Sieben Weltwunder der Neuzeit. Von unserem Karibiktraum auf der…
Schildkröte2

Schwimmen mit Schildkröten in Akumal

Akumal bedeutet in der Sprache der Maya: Ort der Schildkröten. Und es stimmt! Hier in Akumal kann man mit ihnen Schnorcheln! Es war ein ganz wunderbares Erlebnis mit den Schildkröten in…
Tulum-Titelbild

Tulum – Hotspot in Yucatan

Auf deiner Rundreise durch Yucatán sollte ein Stop in Tulum nicht fehlen. Tulum hat sich in den letzten Jahren zu einer hippen und bei Touristen beliebten Stadt entwickelt. Du kannst…
Flamingos

Auf der Suche nach Flamingos in Celestún

Willst du Flamingos in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten? Dann hast du in Celestún  im Nordwesten der Yucatán Halbinsel am Golf von Mexiko die Möglichkeit dazu! Die Flamingos leben dort in…
Ruinenstätte Chichén Itzá

10 Tage Mexiko – Rundreise auf der Yucatán Halbinsel

Mexiko ist ein absoluter Traum! Naturwunder, traumhafte Sandstrände, türkisblaues Meer, Karibikfeeling, alte Mayaruinen samt ihrer Kultur und nicht zu vergessen das leckere Essen! In meinem Beitrag über die mexikanische Küche…
Cancun-Meer-Komoran

Lohnt sich Cancun?

Cancun war der Start für unsere Rundreise durch Yucatán. Durch den internationalen Flughafen  kommen die meisten Touristen zwangsweise in Cancun vorbei. Es gibt viele Verbindungen aus Deutschland. Zusätzlich ist es…
Bacalar

Bacalar und Montezumas Rache

Die Lagune Bacalar liegt im Süden der Yucatán Halbinsel in der Nähe der Grenze von Belize und erstreckt sich circa 50 km lang parallel zur Karibikküste. Je nach Sonnenstand leuchtet…
uxmal Pyramide

Die Mayastadt Uxmal

Uxmal ist ein weiteres Meisterwerk der klassischen Mayakultur, welches circa 80 km südlich von Mérida liegt. Im Gegensatz zu Chichén Itzá war es herrlich ruhig und es gab nur wenig…